Ayurveda-Massage-Therapeut/in

Ausbildung in der Summer-Academy München 2012

Das Thema „Ayurveda“ als vorsorgende Gesundheitspflege wird immer aktueller. Mit einer soliden Ausbildung im praktischen und theoretischen Bereich kann eine engagierte Kosmetikerin, Heilpraktikerin oder Masseurin ihr Angebot mit diesen wunderschönen, altindischen Behandlungen erweitern.

Jedoch ist das Angebot der entsprechenden Ausbildungsstätten oft sehr unterschiedlich. Es konkurrieren langgezogene, kostenintensive Ausbildungen mit eintätigen Seminaren, die bestenfalls ein „Hineinschnuppern“ ermöglichen.

Seit 2005 biete ich in Kerala/Südindien jedes Jahr eine zehntägige Ausbildung zum Ayurveda-Massagetherapeuten an. Unterstützt vom Massage-Team der Namasthe Ayurvedic Mission und meinem Ayurveda-Arzt und Yoga-Lehrer Dr. Kamaraj, konnte ich den Seminarteilnehmern stets einen gut gepackten „Rucksack“ mit praktischem und theoretischem Wissen aus der Wiege des Ayurveda mitgeben. Dabei übertrugen wir die Unterrichtsmethoden der Akademie für Ganzheitliche Kosmetik, München, erfolgreich auf die Ausbildung in Indien: intensives Arbeiten und Üben im Unterricht, dazwischen freie Zeit zum Wiederholen und Vertiefen in Eigenregie.
Im letzten Jahr haben wir diese kompakte Ausbildung erstmalig auch in München angeboten. Es war eine arbeitsintensive und sehr erfolgreiche Zeit. Deshalb bieten wir die Kompaktausbildung zur „geprüften „Ayurveda-Massage-Therapeutin“ auch heuer wieder in unseren Schulungsräumen in München an.

Und wir geben die Hoffnung nicht auf, dass Dr. Kamaraj aus Kerala einige Zeit hier mit uns verbringen kann. Letztes Jahr hat es ja leider nach vielem Hin und Her mit dem Visum nicht geklappt. Aber wir versuchen es erneut!

Für Interessierte mit „Fernweh“ organisieren wir auch gerne ein paar Praktikumstage mit Urlaub in Kerala. Ab November 2012 praktiziert Dr. Kamaraj dann wieder in Varkala/Kerala und wird die Teilnehmer der Summer-Academy gerne unterstützen. Namasthe!

Hier gibt es weitere Informationen zur Ayurveda-Ausbildung.

hildegard[at]geigerakademie.de

Tel: (089) 38 53 55 93

Auwiesenweg 12a | 80939 München