Ayurveda vom Feinsten in der Summer Academy 2016

Einmal mehr, und zwar bereits das sechste Mal in Folge, hieß es am 15. Juni in der Akademie für ganzheitliche Kosmetik: „Auf geht’s zur Ausbildung zum Ayurvedischen Massagetherapeuten“!
Bedeutendster Unterschied zu den Ausbildungen all die Jahre zuvor: Der indische Wettergott hatte offenbar mit einem späteren Startschuss gerechnet und nicht die gewohnt heißen Temperaturen „eingeschaltet“. Was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat: Zum einen sorgte der Feuereifer, mit dem alle mitmachten, für mindestens 10 Grad höhere Raumtemperaturen, und die vorsorglich bereitgestellten Heizdecken auf den Massageliegen garantierten, dass niemand frieren musste.
Und so hieß es einmal mehr gut aufpassen: Von der Geschichte und Definition von Ayurveda über die Doshas bis hin zu Garshan und Udvartana gab es eine ganze Menge zu lernen und einzuüben. Und wie sie alle mitmachten! Sechs hoch motivierte Ayurveda-Elevinnen ließen sich unter der ebenso fachkundigen wie einfühlsamen Anleitung von Hildegard Geiger in die Kunst der ayurvedischen Massagetherapien einweisen. Zwischenzeitlich wachte auch der Wettergott wieder auf und sorgte für mehr Sonnenschein, den alle Teilnehmerinnen auch innerlich ganz bestimmt spürten, als sie zum Abschluss freudestrahlend ihre Zertifikate in Empfang nehmen durften.
Wie es war? Lassen wir am besten selbst eine Teilnehmerin zu Wort kommen. Außer der Summer Academy hatte Luitgard Rachiero auch schon die Ausbildung zur Naturkosmetikerin an der Akademie  mitgemacht (Septemberklasse 2015):
„Beide Ausbildungen haben mir gut gefallen. Von Anfang an habe ich mich sehr wohl gefüllt. Guter Mix aus Theorie und Praxis und für das leibliche Wohl ist auch immer gesorgt. Ab 01.07. eröffne ich mein Studio und freue mich schon sehr das Gelernte umzusetzen.“
Freuen dürfen sich auch alle, die ihrer Kundschaft ebenfalls hochwertige Ayurveda-Behandlungen anbieten wollen: Die Summer Academy 2017 findet auf alle Fälle statt – egal ob der indische Wettergott mitspielt oder nicht!

hildegard[at]geigerakademie.de

Tel: (089) 38 53 55 93

Auwiesenweg 12a | 80939 München